Über MBSR ...

MBSR steht für Mindfulness-Based Stress Reduction und wurde Ende der 70er Jahre von Prof. Jon Kabat-Zinn als Kurs­programm zur Stress- und Schmerzreduktion entwickelt.

Aber es ist mehr als die Reduzierung von Stress, es ist ein erfahrungsorientiertes Programm, das uns durch Achtsamkeitsschulung wieder in Kontakt mit uns selbst bringt, mit dem eigenen Körper, den Gedanken und Gefühlen, und uns in bewussten Kontakt bringt mit dem Leben.

Dies fördert unser Selbst­bewusst­sein, wir lernen unsere Verhaltensmuster zu erkennen und ein klareres Bewusstsein zu entwickeln. Und so können wir den Wellen des Lebens mit mehr Gelassenheit, Humor und Vertrauen begegnen.

 

Über mich ...

Meine eigene langjährige Yoga­praxis und das mehr als 10-jährige Unterrichten haben mich immer mehr zur Medi­ta­tion und schließlich auch zu MBSR geführt. Meine Be­geis­te­rung und meine positiven Erfah­rungen möchte ich gerne weitergeben, im Yoga wie auch in der Meditation.

Ich möchte ermutigen Muster aufzu­brechen, Lebendig­keit zu spüren, die Freude am Tun und Los­lassen zu erleben und einen inneren Raum entstehen zu lassen in dem Intuition, Krea­tivi­tät und Ver­trauen ihren Platz haben.

Was passiert in unserem MBSR 8-Wochen-Kurs ?

Den Kern bilden Achtsamkeitsübungen aus der Körper­wahrnehmung, der Meditation und Yoga. Ebenfalls beschäftigen wir uns mit dem Umgang von Gedanken und Gefühlen, mit Kommunikation und Selbstfürsorge.

Geeignet ist der Kurs für alle, die sich beruflich oder privat unter Stress fühlen, die lernen möchten mit heraus­fordernden Umständen besser und gelassener umzugehen, und die bewusster und authentischer leben möchten.

Ein Kurs beeinhaltet 26 Stunden an 8 Kursterminen, sowie einen Achtsamkeitstag, ein Vor- und ein Nachgespräch, sowie eine CD bzw. Audioanleitung per App und ein Handbuch.


MBSR 8-Wochen-Kurse (2020):

17.01. - 13.03.2020 freitags, 18:30 Uhr - 21:00 Uhr
04.10. - 22.11.2020 sonntags, 17:30 Uhr - 20:00 Uhr

Kosten pro Kurs: 360.-

Alle Kurse finden im Raum für Pilates statt.

 

Information und Anmeldung über meine E-Mail
yoga@toussaint-teachout.de

Mehr über mich erfahren Sie über meine Webseite
https://at-mbsr-yoga.com