Über mich ...

Ich beschäftige ich mich seit über 25 Jahren mit Atem und Bewegung und deren Einfluß auf Körper, Seele und Geist.

Der Yoga und die ayurvedische Lehre sind für mich Leitfäden, die alle Facetten des Lebens beleuchten und mich um manche Erkenntnis bereichern.

Ich freue mich über die Menschen, die zu mir auf die Matte kommen.

 

Meine Ausbildung

2005 – Hatha-Yoga Ausbildung

2011 – Certified Jivamukti Yogalehrerin, Teacher Certification bei Sharon Gannon, David Life, Yogeswari und Dr. Patrick Broome

seit 2015 Ausbildung in Yogatherapie bei Dr. Günter Niessen, Berlin, Dr. med. Hedwig Gupta, Asperg

Weiter- und Fortbildungen u.a. bei Anna Trökes, Dr. Patrick Broome, Doug Keller, Richard Hackenberg, Dharmapriya, Ramanand Patel, Byan Kest, Michael Forbes, Susanne Kemmerer

Mein Yoga ...

Wir bewegen uns im Spannungsfeld von Körperkraft und Beweglichkeit, von Anspannung und Entspannung, von Be- und Entschleunigung, immer begleitet von unserem Atem als Spiegel all dessen.



Diese Themen bilden die Grundpfeiler unserer Kurs­stunden. Stück für Stück entdeckst Du im Basiskurs verschiedene Yoga - Grundhaltungen, angepasst an Deine Möglichkeiten und Fähigkeiten.

Wir kombinieren dies mit einer bewußten Atmung, die Dir in den Yoga-Haltungen (āsana) zu Leichtigkeit verhilft.

Im Yoga für Fortgeschrittene vertiefen wir das Gelernte und fügen fließende Sonnengrüße und āsana-flows im Hinblick auf Kraft, Flexibilität, Atem-und Bewegungs­balance.

Kleine Meditationen am Anfang und eine schöne Tiefen­entspannung am Ende der Stunde lassen Körper und Geist zur Ruhe kommen.

Du möchtest ein individuell auf Dich abgestimmtes Angebot ?

Wenn Du Zeit und Aufmerksamkeit ganz für Dich alleine bevorzugst oder z.B. körperliche Einschränkungen hast, die liebevoll behandelt werden wollen, dann sind Einzelstunden für Dich eine feine Alternative.

Ihr wünscht Euch im Berufsalltag eine Auszeit in der Mittagspause?

Wir finden ein Angebot, das Euren Wünschen und Möglichkeiten entgegenkommt.

Nimm für einen Moment Abstand vom Trubel des Alltags und erlebe Dich im Einklang von Atem und Bewegung.


Meine Yoga-Kurse:

montags:

Yoga für Männer : 19:30 – 20:45 Uhr


dienstags:

Yoga für Alle : 18:30 – 19:45 Uhr

Yoga für Fortgeschrittene : 20:00 – 21:15 Uhr

Einzelstunden, Business-Yoga nach Vereinbarung


zu den Terminen/Preisen

 


Kontakt: Christiane
liliklann@icloud.com